Home
Zu meiner Person
Bilder von Altenburg
Was mir Freude macht
Bilder von unterwegs
Bilder von unterwegs
Zeitvertreib
Gästebuch


Niederrhein

Auch Niederrhein

Besondere Freude macht mir die Betätigung im Freien.
Gartengestaltung liegt mir auch sehr am Herzen. Aber auch Streunen im Wald und Waldfrüchte sammeln und später auch zubereiten. Ich glaube, ich hätte das Zeug zum Waldschrat!
Aber noch lieber bin ich am Meer, wenn es kalt ist und der Wind faucht. Am besten im Herbst, wenn man das Wasser riechen und das Salz in der Luft schmecken kann. Je älter ich werde, desto aufmerksamer beobachte ich diese Dinge. Darüber hat man früher nicht nachgedacht.
Weil mir die Natur mit ihren oft so beeindruckenden Schauspielen gefällt, ich aber nicht malen kann, habe ich einen Hang zur Bilddokumentation. Deshalb habe ich gerne eine Film- oder Fotokamera dabei, immer in der Hoffnung, das, was mich begeistert, festhalten zu können. Wenn ich dann meine Bilder sehe, stelle ich fest, "das muß beim nächsten Mal besser werden".